Montag, 3. November 2008

Satzstruktur

Diese Aufgabe ist besonders für Greta, abernatürlich kann jeder gerne mitmachen :) In diesen Sätzen ist jeweils ein Fehler in der Satzstruktur. Wo ist er?

- Sie hatte keine gute Note bekommen, weil als sie den Test schreiben musste, war sie krank.
- Ich kaufe am Wochenende ein, weil dann ich habe mehr Zeit.
- Ich finde das nicht gut, weil wenn man die Note 1 verdient, sollte man sie auch bekommen.
- Die Teller, die Gläser und die Bilder an den Wänden, alles verriet, dass er war weder arm noch reich.
- Der Lehrer ist der Meinung, dass wenn man nicht faul ist, kann man ein guter Schüler sein.
- Anne geht ins Bad, um sich zu waschen die Hände.
- Oft denkt sie, dass wenn die schlechten Schüler in einer Klasse zusammen wären, könnten sie bessere Noten haben.

Keine Kommentare: