Samstag, 8. November 2008

Nordsee wieder im Trend

Nordsee wieder im Trend
Lange Jahre war es verschrien an der Nordsee im eigenen Land Urlaub zu machen. Reiseziele wie Spanien, Italien oder Griechenland wurden bei den Deutschen immer beliebter und so wurden in den vergangenen Jahren Reiseziele wie Mallorca geradezu überschwemmt von deutschen Urlaubern. Dabei wurde aber immer wieder gerne übersehen, dass es sich auch im eigenen Land gut Urlaub machen lässt und das weitaus preisgünstiger und auch unkompliziert.

Denn für den Urlaub an der Nordsee muss man nicht weit reisen, so dass sich ein Aufenthalt mit der ganzen Familie oder dem Lebenspartner auch für kurze Urlaubsblöcke lohnt. Nicht jeder Arbeitnehmer schafft es nämlich (gerade in den heutigen Zeiten der wirtschaftlichen Krise) seinen Chef davon zu überzeugen ihm gleich drei oder mehr Wochen Urlaub zu geben; und wenn man dann nur ein paar Tage hat, macht es wenig Sinn gleich einmal vier Tage insgesamt für Hin- und Rückfahrt bis zum Beispiel Griechenland anzusetzen. An Orten wie Büsum ist man dagegen noch am gleichen Tag, egal von welchem Punkt in Deutschland aus.

Somit lässt sich hier viel Zeit einsparen und auch die Eingewöhnung an den Urlaubsort dauert nicht so lange, da hier auch Deutsch gesprochen wird und man sich im Umfeld schnell zurecht findet.

Weiterhin ist sicherlich auch der Preis ein Argument. In einem Zeitalter steigende Spritpreise und somit natürlich auch steigender Flugpreise, lässt sich hier alleine an den Fahrtkosten schon eine Menge sparen. Bucht man sein Urlaub a la Ferienwohnung Nordsee auch noch im Internet, so ist weiteres Einsparpotenzial vorhanden. Noch dazu ist die Nordsee nicht so touristisch überflutet und man bekommt teilweise Häuser direkt am Meer angeboten.
Quelle: 4.am)


Fragen:
1. Welche Reiseziele hatten die Deutschen bisher?
2. Warum wäre es gut im eigenen Land Urlaub zu machen?
3. Warum wird ein Urlaub an der Norsee empfohlen?
4. Wie kann man weiterhin Geld sparen?

Keine Kommentare: