Sonntag, 2. November 2008

Nominativ / Genitiv / Dativ / Akkusativ?

Nominativ / Genitiv / Dativ / Akkusativ?

1. ______ Kind spielt mit ________ Auto. (the / a)
2. Um 7 Uhr geht ______ Mann arbeiten. (the)
3. Nachmittags trinke ich immer _________ Kaffee. (a)
4. Das ist _______ computer __________ Sohnes. (the, my)
5. Ich esse __________ Pizza. (a)
6. _____ Schwester kauft sich _______ neuen Computer. (my / a)
7. _______ Milch ist für ________ Bruder. (the / his)
8. Gestern bin ich mit ______ Bus gefahren, weil _____ Auto kaputt ist.(the/my)
9. ______ Freundin ________ Freundes ist sehr nett, aber ______ Freund _______ Schwester ist noch netter. (the, my, the, my)
10. _______ Katze spielt mit ______ Ball. (the /the)
11. Ich habe ______ Sohn ________ Nachbarin gesehen. (the / your)

Keine Kommentare: