Posts mit dem Label Continuing Story / Fortsetzungsgeschichte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Continuing Story / Fortsetzungsgeschichte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 28. November 2008

Endlosgeschichte

Endlosgeschichte
Der Beginn der Geschichte

Thomas kommt mit weichen Knien in die Schule: Seine Klasse wird in der 1. Stunde eine Lateinschulaufgabe schreiben. Er betritt die Klasse und setzt sich neben Jonas, der gerade versucht, sich noch einige Vokabeln zu merken: " splendidus, -a, -um - glänzend, prächtig, stella - der Stern, luna - der Mond ... " Thomas jedoch unterbricht ihn aufgeregt: " Jonas, hör zu! Ich muss dir was erzählen! Ich habe auf den Schulweg ein Stein-Ei auf der Straße gefunden! Schau her! Er zieht einen außen rötlich-braun gefärbten Stein aus der Hosentasche. "Cool!", meint Jonas und will ihn gerade näher anschauen, doch da betritt Herr Arbor, der Lateinlehrer, die Klasse und teilt die Blätter aus. Alle beginnen sofort zu schreiben, nur Thomas starrt verständnislos auf die langen lateinischen Sätze. Er schaut aus dem Fenster und reibt versunken an dem Stein-Ei. "Wenn ich doch nur Ritas Gedanken lesen könnte...", denkt er mit einem Blick auf die Klassenbeste, die fleißig schreibt. Auf einmal hört er eine hallende Stimme. Er schaut sich um, sieht aber niemanden sprechen, weil alle in ihre Arbeit versunken sind. "Hab ich mich wohl getäuscht." dachte Thomas und starrte wieder auf sein Blatt....

(Quelle gce)

Samstag, 15. November 2008

Zauberapotheke

Kennst du die Zauberapotheke "Mutabor"? Irgendwo in deiner Nähe muss sie sein. Wenn du sie findest und rein gehst, triffst du einen merkwürdigen Apotheker. Er heißt Dr. Anselm Kleinermacher und hat einen langen Bart. Bei ihm gibt's seltsame Flüssigkeiten in kleinen grünen Fläschchen. Nimmst du drei Tropfen auf einem Stück Würfelzucker ein, dann schrumpfst du. Zuletzt bist du nur noch daumengroß. Aber nach drei Stunden wächst du wieder und bist so groß wie vorher. Übrigens: Wenn du ein Mädchen bist, dann steht auf deinem Fläschchen MINIGIRLAN. Wenn du ein Junge bist, dann brauchst du ein Fläschchen MINIBOYOL.
Ich saß im Klassenzimmer. Da fiel mir mein Fläschchen MINIBOYOL ein. Heimlich zog ich es aus der Hosentasche. Dazu ein Zuckerstückchen. Drei Tropfen drauf... und niemand hat's gesehen. Und ab in den Mund. Tatsächlich, mein Schultisch wurde immer größer und ich immer kleiner.
Da....

(Quelle:wiki)